IG-Banner
PN-Board   OHFV e.V.Hund in Not   FAQFAQ   LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste  
OHFV-HPOHFV-HP   GalerieGalerie   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Wir erheben und speichern die personenbezogenen Daten unserer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, geben diese weder an Dritte weiter noch nutzen wir sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken. Minimale Informationen sind allen anderen Mitgliedern und sehr begrenzt auch für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information / Korrektur ihrer gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung dieser Daten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Nichtöffentliche Bereiche sind verifizierten Mitgliedern vorbehalten. Öffentliche Bereiche können Besucher anonym einsehen. Wir werden nicht dieser lächerlichen Verschlüsselungshysterie verfallen sondern weiterhin ein lesefreundliches Portal bleiben!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.02.2019, 04:02
Alle Zeiten sind GMT + 1
 Übersicht » ..:: VERANSTALTUNGEN ::.. » Welpentreffen » Pudel & Bolonka Jahrestreffen 2019
Vorhaben zum nächsten Treffen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Grus51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 1417
#: 67
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag1/2, Verfasst am: 05.12.2018, 18:53   

Betreff:   Vorhaben zum nächsten Treffen
Zusatz:       Termin: 25.05.2019, Meldeschluß: 10.05.2019
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Das Jahr 2018 geht langsam dem Ende entgegen - Zeit, sich Gedanken um das anstehende Jahrestreffen 2019 zu machen.

Wir hatten ja die Feststellung machen müssen, daß die Distanz von 100 Metern auf die Tiere irritierend wirkte weil sie eben bisher deutlich geringere Strecken gewohnt waren. Durch die steigenden Teilnehmerzahlen kann man auf den Kurzstrecken aber keine verläßliche Zeitmessung vornehmen bzw. liegen oft mehrere Zeiten absolut gleich, so daß es zum "Stechen" kommt. Dafür hatten einige unserer Vierbeiner wirklich kein Verständnis und so nutzten wir die Möglichkeiten auf dem abgeteilten Areal des Hundeplatzes mit seiner Gesamtlänge von reichlich 120 Metern.

Organisatorisch werden wir das im neuen Jahr anders machen, die Hunde werden in Gruppen zum Startpunkt gebracht und anschließend verlassen die Besitzer wieder diesen Bereich in Richtung Zieleinlauf! Damit steigt die Motivation der Tiere, auf schnellstem Wege zu Frauchen / Herrchen zurück zu kommen.
Außerdem werden wir die Laufgasse mit einer entsprechenden Markierung versehen, so wie es auch bei der Kurzdistanz üblich war.

Zudem wollen wir zwei Durchgänge machen - der erste wie gehabt über eine Kurzdistanz wobei es bei Ankunft ein dickes Leckerlie gibt.
Erst im 2. Durchgang über die volle Distanz wird auch die Zeit genommen.
Kommunikativ haben wir aufgerüstet bzw. stellt der Verein ein paar Funkmikrofone zur Verfügung, die locker eine Reichweite von 200 Metern überbrücken können.

Es wird noch überlegt, die Zeitmessung mit einem fliegenden Start zu verbinden da sich immer wieder zeigt, daß einige Wuffels erst ein paar Sekunden "Andacht" halten ehe sie richtig in die Gänge kommen.
Hauptsächlich sollen so aber auch vereinzelte Fehlstarts vermieden werden.

Wir sind ja keine Renn- und Wettprofis und es geht im Grunde auch um NICHTS - außer um den Spaß!
und den sollen alle Zwei- und Vierbeiner gleichsam haben.

Inwieweit wir die Siegerehrung etwas "würdiger" gestalten, wird sich finden. Auf jeden Fall ist ein einzelner Tisch nicht ausreichend, das haben wir gelernt.
Für Hinweise und Anregungen sind wir sehr dankbar!
_________________
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
(Robert Lembke)

Zuletzt bearbeitet von Grus51 am 13.02.2019, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Grus51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 1417
#: 67
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag2/2, Verfasst am: 03.02.2019, 14:57   

Betreff: Terminsfestlegung
Zusatz:       25.05.2019
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Liebe Pudel- & Bolonkafreunde,

wir können nun als verbindlichen Termin den 25. Mai 2019 verkünden.

Als Meldeschluß wurde der 10. Mai festgelegt.

Dieser Vorlauf ist notwendig um die Beschaffung erforderlicher Ausrüstungen, von Speisen und Getränken vertraglich binden zu können.

In den nächsten Tagen werden die persönlichen Einladungen verschickt, so daß sich jeder auf dieses Wochenende vorbereiten kann.

Unseren ursprünglichen Plan, den Pfingstsonntag als traditionellen Termin zu etablieren, haben wir zwischenzeitlich aufgeben müssen. So werden wir auch künftig weiter den Wonnemonat Mai versuchen zu belegen - ob das immer funktioniert, muß die Zukunft zeigen.
_________________
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Übersicht » ..:: VERANSTALTUNGEN ::.. » Welpentreffen » Pudel & Bolonka Jahrestreffen 2019
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 3. Treffen der Zwergpudel von den Gol... Grus51 Zwergpudel Jahrestreffen 2015 0 06.06.2018, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Treffen 2018 ist Geschichte Grus51 Pudel & Bolonka Jahrestreffen 2018 0 21.05.2018, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorbereitung für Treffen 2018 Grus51 Welpentreffen 8 18.06.2017, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Grus51 Pudel & Bolonka Jahrestreffen 2017 2 27.04.2017, 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die nächsten Ziele Grus51 ..:: VERANSTALTUNGEN ::.. 0 10.10.2016, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Übersetzung: phpBB.de & IG-FTF;
Konfiguration & Layout: OHFV © 2015

Vielen Dank für Ihr Interesse am Ostsächsischen Stammtisch!

Impressum